Freitag, 6. April 2018

Guten Morgen 😊,

gestern war ich im Ronald McDonald Haus in Altona. Dort haben wir für die Eltern einen „Verwöhnabend“ gestaltet. Das bedeutet man kocht mit ein paar Leuten für ca. 20 Leute ein 3Gänge-Menü. Wir, dass hieß mein Chef,  zwei Azubis von uns und drei Mitarbeiter von der Firma Diversey.
Hat super geklappt, die Eltern waren sehr zufrieden und ich bin total platt.

Ich war für die Deko und das Drumherum zuständig. Nach einigem hin und her und Printerest sei Dank, doch was gefunden. Das Thema war Frühling, Ostern war das Thema.



Da es Erbsen-Minz-Suppe gab, passten die Farben perfekt dazu :-).  Und Minze auf dem Tisch und im Teller, hallo ...


Als Goodie habe ich eine Sour-Creme-Box gemacht. Super einfach und schnell gemacht. 
Das Papier ist in zwei verschiedenen Größen verarbeitet worden. Fällt aber fasst nicht auf. Da ich DP verwendet habe und „normales“ Milchpapier (hihi, oh wenn einem der Name nicht einfällt) und ich wenig Verschnitt haben wollte, gab es 15,2x11,4 cm und 10,5x14,75 cm. 
Anleitungen findet ihr aber auch im Internet ;-). Dann nur noch doppelseitiges Klebeband und ein wenig für vorne drauf. 

Anleitung: doppelseitiges Kleband auf der kurzen Seite bündig unten anbringen, auf links drehen und einen Klebestreifen mit doppelseitigen einen Klebestreifen ungefähr mittig auf der langen Seite anbringen.  Dann wieder umdrehen und die kurze Seite auf einander kleben, dann sollte der Klebestreifen von der langen Seite innenliegend sein und dann diesen entfernen und zusammenkleben für die andere Seite könnt ihr Klebepunkte oder auch das doppelseitige Klebeband verwenden. Was euch gefällt, vor dem schliessen, füllen nicht vergessen ;-). Und fertig ...

So, wünsche je euch ein sonniges Wochenende und liebe Grüße 

Eure Iris 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen