Samstag, 2. September 2017

Nach einer Tüte Haribo und Weinschorlen haben wir es endlich geschafft. Die Taschentücher sind fertig. Ich hatte am Mittwoch Abend mit Elke telefoniert, da sie für ihre Nichte gerne noch etwas für die kirchliche Hochzeit haben wollte. Also kurz abgesprochen, Fotos per WhatsApp geschickt und dann ging es los. Ich habe angefangen die Taschentücher mit einem Prägefolder durch die Bigshot zu jagen :-).  Dann habe ich das Papier mit den Maßen 12x7cm zugeschnitten.

Am Donnerstag Abend haben Elke und ich dann die Ecken abgerundet und mit einer Lochstanze die Löcher für die Bänder gelocht. Ich habe während dessen Elke die Bänder durchgezogen hat, die Fähnchen (12x2cm) zugeschnitten. Den Spruch habe ich in Glutrot gestempelt und mit der Fähnchenstanze ein wenig hübsch gemacht.
Es sind insgesamt 86 "Freudentränentücher" entstanden, sie sind sehr schlicht aber genau in den Farben wie die Einladungskarten entstanden, diese hatte ich euch schon mal gezeigt. Hätten wir noch ein wenig mehr Zeit gehabt, hätten wir es noch ein wenig gepumpt. Aber Hauptsache es gefällt :-).


Kreative Ordnung ;-).

So sehen sie fertig aus. Übrigens es passen 2 Taschentücher zusammen in einen Prägefolder. Damit habe ich dann nur 43 Mal gekurbelt. 




Ich hoffe es gefällt dem Brautpaar und den Gästen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende bis bald. 
Eure Iris 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen